Weihnachtslauf Lipperreihe - Weihnachtsmützen beherrschen das Bild...

 

(kh). Die LG Oerlinghausen hat im Rahmen des Weihnachtslaufes wieder zur großen Winter-Laufparty am 3. Advent nach Lipperreihe eingeladen. 219 Starterinnen und Starter folgten dem Aufruf. Auf der zehn Kilometer langen Runde, die viele mit Nikolaus-Mützen absolvierten, führte die Strecke durch hügeliges Gebiet und über Waldwege. 

rr ergebnisse gray

20171217 WL opener

Dort herrschten aufgrund der Witterungsverhältnisse der vergangenen Tage teilweise schwierige Bedingungen auf dem tiefen rutischigen Untergrund. Schließlich ein Hauptgrund dafür, dass die Siegerzeiten gegenüber dem Vorjahr etwas langsamer gewesen sind. Nach 36:03 kam Christoph Prunsche (TuS Lübbecke) als Sieger ins Ziel. Bei seinem dritten Platz in 2016 benötigte er nur 35:12 Minuten. Auf dem Rundkurs lieferte er sich ein packendes Duell mit Thomas Johanneshörster (Sende), der zwölf Sekunden nach ihm die Ziellinie überquerte. Platz drei ging an den Sieger vom Lagenser 19. Adventslauf, Jens Hiermeyer (LG Oerlinghausen). 42:52 Minuten benötigte Sarah Metz (Salzkotten) über die Distanz. Vorjahressiegerin Yvonne Zierenberg (Minden) landete auf Platz drei. Gerne hätte Lokalmatator Bernd Schwabedissen (LG Oerlinghausen) seinen Heimvorteil genutzt. Doch wie schon im vergangenen Jahr blieb dem Walder nur der zweite Platz. Genau 39 Sekunden war Christopf Mügge (Bad Driburg) schneller. Nach dem Lauf fand wieder das traditionelle gemeinsame gemütliche vorweihnachtliche Beisammensein auf dem Schulgelände statt.

(Quelle: Lippische Landeszeitung Sportredaktion Kai Hahn)

Ergebnisliste Weihnachtslauf 10 km

Ergebnisliste 10 km Walking