LG - Auffrischungskurs: "Erste Hilfe"

Mit jeder Menge guter Laune und Spaß haben einige unserer Lauflernbetreuer verschiedene Arten der möglichen Verletzungen im Wald mit der Erste-Hilfe-Ausbilderin Petra Baehr besprochen und an Praxisbeispielen die Versorgung von Verletzten geübt. Kurz vor dem anstehenden Laufanfänger-Training bot sich damit eine gute Möglichkeit das Wissen um die Erste Hilfe auf den aktuellen Stand zu bringen.

Unsere Betreuer haben dabei jede Art der Verletzung mit viel Engagement und Humor gespielt: egal ob es eine kleine Schürfwunde oder gar eine Gehirnerschütterung war. Expertin Petra Baehr brachte viele Übungen vom einfachen Pflasterkleben bis hin zu Beatmung und Herzdruckmassage an einer Simulationspuppe in die Übungsstunden ein. Nach dem Pflichtteil wurden alle noch offenen Fragen rund um die Erstversorgung von Verletzungen in der Gruppe besprochen.

Das diesjährige Laufanfänger-Training kann beginnen... unsere Betreuer sind nun bestmöglich vorbereitet.