Laufanfänger-Training 2019

Lauf' mit uns.

Auch in diesem Jahr können wir wieder unser beliebtes Einsteigertraining anbieten. In einem bewährten Trainingsprogramm werden bisherige Nichtsportler und Wiedereinsteiger an den Laufsport herangeführt. Ziel ist es, vor den Sommerferien eine Stunde am Stück durchlaufen zu können.

 

Wann?:

Läuft. Seit 23.04.2019.

Start verpasst? - Kein Problem. Bitte nimm' unbedingt Kontakt mit uns auf... je nach Fitness kannst Du auch nachträglich zu uns stoßen - wir trainieren in verschiedenen Leistungsgruppen...

Wo?:

Jogger's Point - Lauftreff der LG Oerlinghausen

 

Für das Navigationssystem:

Am Kalkofen

33813 Oerlinghausen

(Wanderparkplatz unterhalb des Freibades)

 

Trainingszeiten (3x wöchentlich, bindend):

Dienstags: 18:30 Uhr

Donnerstags: 18:30 Uhr

Samstags: 16:30 Uhr

 

Kosten für das 12-Wochen-Training:
25,- EUR / p.Person

 

Du trainierst mit uns und kannst nicht teilnehmen:

kurzfristig:

Damit wir Bescheid - und uns keine Sorgen machen müssen, bitten wir um kurze Information per Mail, insbesondere dann, wenn Du kurzfristig einmal nicht teilnehmen kannst. Unsere Gruppen laufen in der Regel pünktlich los... wenn jemand fehlt warten wir womöglich im kalten Regen vielleicht doch noch ein oder zwei Minuten - vergeblich.
Wichtig: Bitte teile uns Deinen Namen und Gruppe (1,2,3) mit.

 

geplant:
Bei Urlaub oder geplanter Geschäftsreise geben Dir unsere Lauf-Betreuer*innen einen Trainingsplan an die Hand. Der Plan ist dann von Dir bitte bestmöglich einzuhalten.
Sprich' Deine Gruppenbetreuer unbedingt auf geplante Abwesenheiten und das Gelände (Gebirge, Sandstrand, flache Asphaltstraßen, Radwege), in dem Du wahrscheinlich alleine läufst, an. Der Plan wird entsprechend Deiner Vorgaben angepasst - Deine Gruppenbetreuer geben Dir entsprechende Tipps.

 

Informationen, die sich auszahlen - unsere Theoriestunde:

"Training", "Ernährung", "Schuhe", "Bekleidung", "...ich will abnehmen...", "...ich will schneller...", "ich will weiter..."
Am Samstag, den 04.05.2019, von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr findet für alle interessierten Teilnehmer*innen unseres Laufanfänger-Trainings, in der "Knisperkiste" (in Nähe des Jogger's Point's) unsere theoretische Informationsveranstaltung rund um das Laufen statt.

Weitere Informationen zum Laufanfänger-Training.

 

Flyer zum Download:

Download
LG Oerlinghausen - Flyer: Laufanfänger-Training.
Laufanfaenger_Flyer2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB