Endlich wieder Marathon!

Natalia Cicek und Stefan Bollweg schnellste Läufer*innen der LG Oerlinghausen beim Haspa Marathon Hamburg 2021!
Im letzten Jahr wollte ein Teil der LG-Läufer*innen im April am Hamburg Marathon teilnehmen.
Leider wurde dieser kurzfristig coronabedingt abgesagt - entsprechend war die Enttäuschung in der Gruppe sehr groß.
Erst dieses Jahr signalisierten die ersten Veranstalter den Marathon, z. Bsp. in Münster und Hamburg, im September unter entsprechenden Auflagen stattfinden zu lassen.
Also entschloss sich die Laufgruppe um Bernd Zantop kurzfristig, am Hamburg Marathon teilzunehmen.
Auch wenn es nicht zu 100% sicher war, dass der Marathon stattfinden würde, begann man am 22.06.21 mit einem 12-wöchigen Training!
Erst im August gaben die Veranstalter bekannt, dass die Marathons in Münster und Hamburg stattfinden würden: die Freude in der Gruppe war riesengroß.
Die Resonanz teilzunehmen, war leider aufgrund der vielen Coronabeschränkungen und -bestimmungen nicht so groß, wie in den letzten Jahren zuvor und somit nahmen nur acht LG-Läufer*innen am Hamburg- und ein LG-Läufer am Münster-Marathon teil.
Durch die intensive Trainingsvorbereitung ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, alle Läufer*innen der Gruppe auf den Tag genau am12.09.21, fit an den Start des Münster- und Hamburg-Marathon zu bringen.
Schnellste Läufer*innen der LG Oerlinghausen waren in Hamburg
Natalia Cicek in 3:41:58 und Stefan Bollweg in 3:44:07.
Neben Natalia Cicek sind die Läufer*innen Claudia Wittig mit 3:45:22 und Antje Köneke mit 3:47:46 persönliche Bestzeiten gelaufen und waren alle drei mit ihren Zeiten unter den Top 55 der Frauen!
Auch Marion Sinnerbrink ist eine hervorragende Zeit von 4:23:12 in ihrer AK 55 gelaufen und hat dabei den 11. Platz in ihrer AK belegt!
Weiterhin ist hervorzuheben, dass Christian Völlmecke bei seinem Marathondebüt eine hervorragende Zeit von 3:29:44 in Münster erreicht hat.
Weitere Ergebnisse: Christian Borgis 3:59:28, Bastian Hachmeister 3:47:46, Bernd Zantop 3:52:58.
Alle Teilnehmer*innen waren sowohl sportlich als auch mit dem Randprogramm (Essen gehen und anschließendem geselligen Abend im Hotel) sehr zufrieden und fiebern bereits dem nächsten Event entgegen.
Fazit- es war eine gelungene Gruppenfahrt der LG Oerlinghausen.
Bericht v. Bernd Zantop
Wir gratulieren allen Finishern!