Ausschreibung Bergstadt-Airfield-Run - Samstag, 31.08.2019

Bald ist es soweit. Einer der schönsten Läufe in OWL findet wieder statt. In Kooperation mit dem Luftsportzentrum bietet die Lauf-Gemeinschaft Oerlinghausen am Samstag, 31.08.2019, ein Lauferlebnis in der einzigartigen Atmosphäre eines Sportflugplatzes an. Die Flieger bleiben am Boden. Sie starten läuferisch in einmaliger Kulisse des Teutoburger Waldes durch - und laufen auf der Motorflugbahn 22 des wohl größten Segelflugplatzes Europas.

NEU 2019: Eltern, Freunde und Zuschauer dürfen direkt bis an die Motorflugbahn. Dadurch können sie die Wettbewerbe besser verfolgen und die Teilnehmer*innen anfeuern. Am Ende winken den Gesamtsiegern und den Altersklassensiegern interessante Sachpreise. Als Highlight verlosen wir sowohl unter den Finishern des Jedermannlaufs als auch den Finishern des Bergstadt-Airfield-Run jeweils 2 Segelflüge. Dem männlichen und weiblichen Gesamtsieger des 10 km Hauptlaufs wird ebenfalls ein Segelfluggutschein als Siegerpreis überreicht.

Sind Sie "Ready for take-off"?

Insgesamt werden drei interessante Wettbewerbe angeboten: Der Bergstadt-Airfield-Run über 10 Kilometer, der 5 Kilometer Jogginglauf und der 1,5 Kilometer Kinderlauf. Um die Organisation zu erleichtern bitten wir darum, die Anmeldung für alle Wettbewerbe online durchzuführen. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind ab 14:00 Uhr bis 30 Minuten vor Start des Wettbewerbs möglich. Start und Ziel ist am Luftsportzentrum des Segelflugplatzes Oerlinghausen (Stukenbrocker Weg 43, 33813 Oerlinghausen).

Bitte beachten Sie vor Ihrer Anmeldung die unten stehenden Ausschreibungsdetails.

Ausschreibungsdetails:

Jugendliche: 8 EUR

(bis Altersklasse U20)

Kinder: 0,- EUR

(bei Vorregistrierung bis zum xx.yy.2019)

Strecke 2 Runden á 5km 1 Runde á 5km 1 Runde á 1,5km

Zeitnahme

race result - System

brutto/netto brutto/netto brutto/netto

ab AK U16 (14-15 Jahre)

bis AK M80/W80

ab AK U14 (12-13 Jahre)
bis AK M80/W80
ab AK U8 (6-7 Jahre)
bis AK U12 (10-11 Jahre)

Klasseneinteilung DLO Standard
(5-Jahresrhythmus)
keine keine

Mannschaftswertung keine 3 Teilnehmer bilden eine Mannschaft (!!! Feld "Verein" muss identisch sein !!!). Ermittlung durch Addition der Zeiten. keine

Gesamtplatz 1-3 m/w:

Altersklassensieger:

Gesamtplatz 1-3 m/w:

Pl.1-3 Mannschaftswertung:

Urkunden für alle Teilnehmer*innen

Sonderpreise 2019: Gutschein für einen Segelflug für Platz 1 m/w

Verlosung von zwei Segelflügen unter allen Finishern des 10 km Laufes
Verlosung von zwei Segelflügen unter allen Finishern des Jedermannlaufs

Ergebnislisten/Urkunden im Internet im Internet im Internet

Meldungs-/Zahlungsweg

Online: Lastschriftverfahren

Online: Lastschriftverfahren

Online: kostenlos

Nachmeldung: am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start des Wettbewerbs

am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start des Wettbewerbs

am Veranstaltungstag bis 30 Minuten vor Start des Wettbewerbs

Fyler Bergstadt-Airfield-Run
Bergstadt-Airfield-Run-Flyer-2019_web.pd

Hinweis nach Bundesdatenschutzgesetz:

Mit der Anmeldung erteile ich die Einwilligung zur Verbreitung und Veröffentlichung von Bildnissen gem. §§ 22, 23 KunstUrhG und DSGVO. Im Weiteren gebe ich mein Einverständnis für die Veröffentlichung der Ergebnislisten des Laufes. Personenbezogene Daten werden vorläufig vereinsintern gespeichert. Das Hausrecht obliegt der LG Oerlinghausen und der Flugplatzgemeinschaft Oerlinghausen. Dies betrifft auch das Recht des Fotografierens und der videotechnischen Aufnahmen. Für andere als private Zwecke ist das Fotografieren und die videotechnische Aufzeichnung nur mit Erlaubnis der LG Oerlinghausen gestattet.

Teilnahmebedingungen und Haftungsauschlussklausel:

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich gesund bin und einen dem Lauf entsprechend ausreichenden Trainingsstand habe. Mir ist bekannt, dass der Veranstalter keine Haftung für gesundheitliche Risiken übernimmt, die sich aus der Teilnahme an der Laufveranstaltung ergeben könnten.

Nach erfolgter Anmeldung besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgelds - auch nicht im Krankheitsfall.

Sollte der Lauf aufgrund höherer Gewalt (Sturm, Gewitter, etc.) abgesagt werden müssen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgelds.

Die Teilnahme am Lauf erfolgt auf eigene Gefahr des Teilnehmers. Die Haftung des Veranstalters bei Sach- und Vermögensschäden beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit des Veranstalters. Der Veranstalter haftet jedoch nicht für unvorhersehbare bzw. nicht vertragstypische Schäden. Im Falle der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit haftet der Veranstalter im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Die Haftungsbeschränkung erstreckt sich auch auf Haftung der Angestellten, Vertreter, Erfüllungsgehilfen und dritter Personen, derer sich der Veranstalter im Zusammenhang mit der Durchführung der Veranstaltung bedient.

Mit meiner Anmeldung erkenne ich die genannten Teilnahmebedingungen und den Haftungsausschluss an.

Sind weitere Fragen zur Veranstaltung offen?
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail. Wir versuchen Ihr Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.