3. UrLand-Lauf Oerlinghausen 2022

Herzlich willkommen auf der Startseite vom 3. UrLand-Lauf.

Die Ausschreibung mit Start der Anmeldephase erfolgt jeweils Ende Juni / Anfang Juli.

 

Start und Ziel

Start und Ziel befinden sich in der Altstadt von Oerlinghausen auf dem Rathausplatz.


Die Strecken

Du kannst zwischen einer 6 km einer 10 km Strecke und dem Halbmarathon wählen. Alle Strecken sind nicht vermessen, landschaftlich aber sehr reizvoll mit welligem Profil und fordern somit den Wettkampfathleten genauso wie den ambitionierten Freizeitsportler. Der Halbmarathon führt durch das Naturschutzgroßprojekt Senne und soll auch eine Werbung für die Schönheit der Region und den aktiven Naturschutz sein.

 

Die Streckenführung und -markierung (während der Veranstaltung):
Die 6-km-Strecke und die 10-km-Strecke ist mit rot-schwarzen Pfeilen markiert.


Die Halbmarathonstrecke ist mit blau-weißen Pfleilen markiert. Bei der Halbmarathonstrecke ist die Runde durch die Wistinghauser Senne zwei mal zu laufen. Dabei sind pro Runde fünf Weidegatter-Tore zu durchlaufen. Außerdem kann es passieren, dass auf der Strecke den dort weidenden Rindern begegnet wird. Dann bitte unbedingt das Tempo reduzieren und einen Sicherheitsabstand von 50 Metern einhalten.

 

Die Strecken können auf komoot heruntergeladen werden:


Anmeldung: